2 Vorträge von Souza Seethaler am 27.2.2016 in der Salzberghalle in Hallein bei der Happiness-Messe

Einladung_zur_Happiness-Messe_Hallein_mit_reduzierter_Eintrittskarte

10h50 – 11h30 im Raum Sonne (Aufgang rechts):
Wie ticken/reflektieren gesunde Kinder und Jugendliche?
Die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung zur Motivationsförderung für Eltern/Lehrer/ausbildende Betriebe.
Früher glaubten Gehirnforscher, das Gehirn sei ein Muskel und müsste trainiert werden, indem man Telefonbücher auswendig lernt. Heute weiß man durch bildgebende Verfahren, dass jedes Gehirn einzigartig ist – genauso einzigartig wie jeder Mensch. Und man weiß inzwischen, dass unser Gehirn ein Beziehungsorgan ist und sich so entwickelt, wie wir es benutzen. Und dass wir nur dann (dauerhaft) lernen und uns Dinge merken, wenn wir begeistert sind, wenn uns die Inhalte oder Geschichten berühren, uns unter die Haut gehen oder wir aus Neugierde darauf brennen, herauszufinden, worum es geht.

11h40 -12h20 im Raum Sonne:
„Wenn dich jemand ärgert, gehörst du ihm!“ – Und wie dann trotzdem Frieden gelingt.
Die Energien, die am stärksten binden, sind Hass, Groll oder Ärger. Und je länger man an diesen Gefühlen festhält, desto zwingender und energieraubender werden sie.
Im systemischen NLP finden sich gelingende Lösungen, indem wir größere Zusammenhänge erkennen und in Dramadynamiken gar nicht mehr einsteigen.
Wie entstehen tägliche „Dramen“, wie eskalieren sie?
Und wie beenden oder vermeiden wir sie?
Das Modell von Marshall Rosenberg über gewaltfreie Kommunikation fließt hier genauso ein wie die Anleitungen von Miguel Ruiz über ein Leben im Frieden mit sich selbst und anderen.

 

Über Souza Seethaler

Ich bin Verhaltens- und Persönlichkeitsstrainerin, systemischer Coach und Astrologin (Holistische Astrologie) und arbeite seit über 20 Jahren u.a. in meinem Institut für Angewandtes NLP. Jahrelange Medienpräsenz im ORF (Radio Salzburg), Vortragstätigkeiten im WIFI (NLP-Seminare), bei der Jungen Wirtschaft und in der Wirtschaftskammer (Vorträge an den EPU-Tagen) sind genauso Stationen meiner Tätigkeit wie die Arbeit mit Jugendlichen, für die ich ein eigenes Modell entwickelt habe: NLP for Young People. Hier gehört auch die Unterstützung von Kindern dazu, die als verhaltensauffällig abgestempelt werden und denen Ritalin verabreicht werden soll. Coaching, Training, Fachseminare für Führungspersönlichkeiten und Mitarbeitertrainings gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeitsbereichen. Die Verknüpfung von astrologischen Charakter- und Berufsprofilen mit systemischen Zusammenhängen und die Arbeit mit Einzelaufstellungen ist eine besondere Perspektive meines individuellen Ansatzes. Das Modell der gewaltfreien Kommunikation (Marshall Rosenberg) verwende ich u.a. auch als Basissprache in der Begleitung von Menschen. Darüberhinaus habe ich aus meiner Beschäftigung mit überlasteten Menschen eine Kombination aus autogenem Training und hypnotherapeutischen Sprachmustern Milton Ericksons als sehr gute Prophylaxe und begleitende Maßnahme für Burnoutprävention entwickelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Trauerbegleitung von Menschen, die große seelische Verluste zu bewältigen haben.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.